Firma gründen
Eine effektive Strategie für die Kundenakquise zu haben  ist das wichtigste Kriterium wenn Sie eine eigene Firma gründen wollen


Eine eigene Firma gründen – Wie vermarkte ich meine Angebote nach der Firmengründung? Eine Firma zu gründen ist keine grosse Herausforderung und kann von fast jedem ohne grossen Aufwand bewerkstelligt werden. Je nachdem ob Sie ein Einzelunternehmen, eine GmbH oder eine AG wünschen sind vor der eigentlichen Gründung Informationen zu den verschiedenen Rechtsformen einzuholen. Man sollte sich erkundigen, was für Vor- und Nachteile die gewünschte Gesellschaftsform hat und ob diese Firmenart für die eigene Firma Sinnvoll wäre. Es gibt im Internet viele Plattformen auf denen man kostenlos eine Firma gründen kann. Ob man sich vor der Gründung einer Firma nun beraten lässt, oder sich ganz auf seine eigene Kompetenzen verlässt, nach der Gründung ist die eigentliche Frage; wie man an neue Kunden gelangt um diese vom eigenen Angebot zu überzeugen.
Auch wenn man selbst vom eigenen Produkt überzeugt ist und starke Argumente in einem Verkaufsgespräch platzieren kann, ohne klare Verkauf Strategie, wird man die gesetzten Ziele nur schwierig umsetzen können.


Der Fehler mit den Flyern


Es gibt viele Marketing Strategien derer man sich als Firmengründer bedienen kann aber nur wenige erzielen auf Anhieb die erwarteten Resultate und sind Messbar um dadurch die genaue Wirkung überwachen zu können. Viele Neugründer setzen immer noch auf den klassischen Flyer und lassen modernere Marketing Methoden vollkommen ausser Acht. Wen man dann das erste Mal von Streueffekt und Rentabilität hört, kann dies recht frustrierend sein.


Die Überflieger im Marketing


Onlinemarketing und Telemarketing gehören zu den zwei effektivsten und erfolgreichsten Marketing Modellen für kleine Unternehmen und Firmengründen. Für beide Marketing Modelle braucht man nur wenig Startkapital, erhält aber ein solides Resultat mit dem man von Anfang an einen stabilen Verkaufskanal generiert und diesen nach und nach ausbauen kann. Jedenfalls helfen diese zwei Methoden einem neu gegründetem Unternehmen in der Anfangsphase ein gesundes Auftragsvolumen zu generieren.


Unsere Angebot im Bereich Telemarketing
Unsere Angebot im Bereich Online Marketing
Sorglos Pakete für Firmengründer und Startups



Weitere Informationen zu Swissconcept